Aufgabe 1: Baue dein eigenes Steinmännchen

Es ist soweit! Die erste Aufgabe steht vor der Tür und wir freuen uns auf ganz viele tolle Fotos. Das Motto: Je höher, desto besser! Wir wünschen euch ganz viel Spass und ein gutes Bauen!

Zeitfenster für die 1. Aufgabe: 6. April 2021 bis 1. Mai 2021.

Schritt 1

Zieh dich an und suche dir draussen einen Platz wo es ganz viele Steine hat um ein Steinmännchen zu bauen.

Schritt 2

Was du mitnehmen musst, ist dein Handy oder eine Kamera um ein Foto zu machen und zusätzlich einen Meter um die Höhe messen zu können.

Schritt 3

Baue dein eigenes Steinmännchen in die Höhe und zwar so hoch, wie es nur geht. Die Höhe ist ausschlaggebend!

Schritt 4

Am Schluss, wenn du die gewünschte Höhe erreicht hast, wo du zufrieden bist, machst du ein Foto von dir und dem Steinmännchen sowie dem Meter, damit man sieht, wie hoch das Steinmännchen ist. Sende uns das Foto von deinem Steinmännchen und dir mit deinem Namen und deiner Riege bis spätestens am 1. Mai 2021 an: fruehlingsevent@tv-wuelflingen.ch. Schreib uns im E-Mail zusätzlich noch, wie hoch das Steinmännchen geworden ist.

Schritt 5

Wenn das Steinmännchen niemanden stört, kannst du es gerne stehen lassen. Ansonsten bitte ich dich, es wieder auseinander zu nehmen und den Platz wieder im sauberen Zustand zu hinterlassen.