Herzlich Willkommen bei der Jugendriege Wülflingen

Wer sind wir?

In der Jugendriege Wülflingen hat es für jeden sportbegeisterten Jugendlichen etwas! Durch ein grosses und vielseitiges Angebot im Training, lernen die Kinder verschiedene neue Sportarten kennen und können ihre turnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nebst dem sportlichen Anreiz und anspruchsvollem Training wird auch der Teamgeist und das soziale Verhalten in diversen Spielen gefördert. Durch ein kompetentes Jugend- und Sport Leiterteam wird die Qualität des Trainings gewährleistet. Wir bieten eine kleine Jugi (6 – 10 Jahre), welche jeweils am Dienstag und eine grosse Jugi (11 – 16 Jahre), welche jeweils am Freitag trainieren.

Jährliche Anlässe

Jugend- und Sporttag (Frühling): Sportliches Highlight in jedem Jahr ist der Jugend- und Sporttag, der jeweils an 5 verschiedenen Orten im Kanton Zürich ausgetragen wird. Im Vordergrund stehen verschiedene Leichtathletik Disziplinen wie Sprint, Ballzielwurf, Weitsprung, Hochweitsprung, Fitnessparcour usw. Am Nachmittag finden diverse Spiele wie Jägerball oder Korbball statt.

Wülflinger Turntag (Frühling): Am Wülflinger Turntag (WTT) haben wir die Möglichkeit, um Vereinsintern gegen andere Riegen aus der Wülflinger Turnfamilie anzutreten. Dabei sind natürlich auch die Meitliriege und Geräteriege. So können wir uns in spaßigen Wettkämpfen, Leichtathletik oder beim Geräteturnen mit Gleichaltrigen messen. Es ist für jeden etwas dabei und der Spaß steht immer im Vordergrund.

Wülflinger Dorfet (Sommer): An der Wülflinger Dorfet haben wir jedes Jahr einen Crêpesstand, an dem wir unsere Kunden kulinarisch mit feinen Crêpes verköstigen. Die kleine Jugi unterhält und betreut die Besucher mit spannenden Spielen.

Jugireise (Herbst): Jedes Jahr unternimmt die Jugendriege ein ein- oder zweitägiges Reisli durch die Schweiz. Spass, Unterhaltung und Abenteuer sind immer garantiert!

Abendunterhaltung (Herbst): Alle 2 Jahre wird von der ganzen Turnfamilie Wülflingen eine Abendunterhaltung organisiert. Die Jugi hat jeweils 2 Nummern bei der sie ihr Können und Kreativität beim Turnen zeigen können.

Schlusshock (Winter): Im Dezember findet traditionell ein Schlusshock statt, an dem wir das ganze Jahr ausklingen lassen. Nebst einer kleinen Verpflegung, und warmen Getränken, gibt es für unsere fleissigen Turner auch eine Auszeichnung.

Interesse?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen sie gerne über das Kontaktformular mit uns Kontakt auf. Der Jahresbeitrag beläuft sich lediglich auf 50.- pro Jahr. Eine Anmeldung ist erst nötig falls es ihrem Kind nach einem Schnuppertraining gefallen hat und regelmässig am Training teilnimmt.

Andrin Grundl (Präsident)
Marco Sager (Hauptleiter)